Kirschbecher mit Minzpesto


Empfohlen von:
myJupiter
Portionen:
8 Gläser
Produktreihe:
MULTIFUNKTIONSKÜCHENMASCHINE
TYP:
DESSERTS

Zutaten

Zucker
40 g
Minzblätter
6 Stück
Mandelblättchen
80 g
Sahne
200 ml
Magerquark
500 g
Sauerkirschen
1 Glas
Schokolade, weiß
150 g
Limette, Saft
n.B.

Anleitung

Für das Pesto den Zucker 10 Sekunden auf Stufe 10 pulverisieren.
Die Minzblätter, den Limettensaft und Mandelblättchen in den Mixtopf des Thermomaster geben und 6 Sekunden auf Stufe 6 zerkleinern. Im Anschluss direkt umfüllen.
Sauerkirschen gut in einem Sieb abtropfen lassen und anschließend in die Dessertgläser schichten. Wenn gewünscht können 8 Sauerkirschen zur Deko aufgehoben werden.
Die weiße Schokolade in den Mixtopf des Thermomaster geben und 5 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern. Danach für 2 Minuten bei 50°C auf Stufe 1 schmelzen. Den Magerquark und die Sahne zufügen und 20 Sekunden auf Stufe 5 cremig rühren.
Die Creme nun auf die Sauerkirschen verteilen und mit dem Pesto und der Kirsche garniert, servieren.

TIPP

Wer es gerne noch etwas süßer mag kann noch ein wenig Schlagsahne und Schokostreusel als Topping verwenden.