Blumenkohlsuppe


Empfohlen von:
myJupiter
Portionen:
4
Produktreihe:
MULTIFUNKTIONSKÜCHENMASCHINE
TYP:
VORSPEISEN UND SNACKS

Zutaten

kleiner Blumenkohl
1
Zwiebel
1
Ölivenöl
1 EL
Weißwein
125 ml
Gemüsebrühe
125 ml
Sahne
200 ml
Salz
Zucker
Pfeffer
Muskat
Saft 1 Zitrone oder Limette
Crème Fraiche
100 g
Butter
70 g
Frische Petersilie

Anleitung

Blumenkohl waschen und in Röschen teilen. Zwiebel schälen und halbieren. Blumenkohlröschen und Zwiebel in den Topf des Mycook oder Thermomaster geben und für 20 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl zugeben und 2 Minuten 130°C Stufe 3 erhitzen. Weißwein, Brühe und Sahne in den Topf geben, mit Salz, Zucker, Pfeffer und Muskat würzen, Zitronen- oder Limettensaft zugeben. 20 Minuten bei 100°C Stufe 2 kochen. Den Mycook/Thermomaster für 2 Minuten 30 Sekunden auf Stufe 4 stellen. Die Crème Fraiche und die Butter durch die Öffnung im Deckel in den Topf geben. Messbecher wieder aufsetzen. Langsam schrittweise auf Stufe 7 oder 8 erhöhen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Suppe noch mal abschmecken und mit der gehackten Petersilie servieren Die Blumenkohlsuppe kann auch mit dem Nutrimix im Suppenprogramm oder dem Stickmaster hergestellt werden.

TIPP

Mit zusätzlichen 2 TL Curry und 100g Schmelzkäse wird die Blumenkohlsuppe noch aromatischer udn cremiger!