Humus


Empfohlen von:
Mirko Reeh
Portionen:
4
Produktreihe:
MULTIFUNKTIONSKÜCHENMASCHINE
TYP:
DIPS, DRESSING & CO

Zutaten

Kichererbsen aus der Dose
250g
Zwiebel
1
Knoblauchzehen
3
Öl
1EL
Sesam
50g
Sesamöl
50 ml
Zitronensaft
3 EL
Garnitur:
Öl
2 EL
Petersilie
1 Bund
Pinienkerne
20g
etwas Paprikapulver

Anleitung

Knoblauch und Zwiebel fein hacken und mit dem Öl bei 80 °C und Stufe 2 ohne Mischflügel im Thermomaster oder Mycook anbraten. Die Kichererbsen dazugeben und mit Wasser auffüllen bis die Erbsen leicht bedeckt sind. Ca. 30 Minuten lang weiter bei 80 °C und Stufe 2 ohne Mischflügel kochen.

Wasser abgießen und dann die Kichererbsen mit dem Sesam, dem ÖL und dem Zitronensaft fein pürieren bei Stufe 8-10 ca. 2 Minuten. Dann abschmecken mit Pfeffer und Salz. Das Ganze in eine Servierschale geben.

Die glatte Petersilie fein hacken, mit dem Öl und den Pinienkernen mischen, Diese Masse auf den Humus geben und mit Paprikapulver bestreuen.

TIPP

Mit unserem Nutrimix gehts noch schneller - schaut Euch den Nutrimix doch beim nächsten Mal beim Händler in euerer Nähe an.